Donnerstag, 30. August 2012

Veganer nerven!

So sehr ich die Absichten recht beeindruckend finde, sind Veganer echt nervig. Es tut mir leid, aber es ist eine Tatsache. Ihre Absichten mögen ehrenhaft sein, aber ihre Art damit umzugehen und alle überzeugen zu wollen, sind ehrlich gesagt SEHR kontraproduktiv.

Ich frag mich allerdings immer, wenn sie so auf Tiere etc. bedacht sind, trennen sie auch den Müll? Sparen sie Strom und achten auf ihren Wasserverbrauch? Und die Tierschutzsachen und grausigen Bilder, die sie posten, machen die das besser? Ich bin davon eher angewidert, aber eher in dem Masse, das ich mir denke, ob Veganer sich das Ziel gesetzt haben ihre Mitmenschen quälen zu wollen. Wir essen ja doch keine Delfine, Wale oder Chimpansen. Ich trinke höchsten 1 l Milch pro Woche (wenn überhaupt), also liegt es sicher nicht an mir.
Ich find das übertrieben. Wenn jemand mehr über meine Meinung wissen will, der kann den Artikel zum Blog meiner Freundin anklicken
klick

Das reflektiert ziemlich gut meine eigene Meinung und das Prinzip des bewussteren Einkaufens find ich 4 mio. mal schlüssiger und realistischer. Denn die Masse möchte nun einmal nicht auf Fleisch verzichten und noch so viele Bilder von gequälten Tieren können daran nichts ändern. Da reagiert man dann noch eher mit Ablehnung drauf und jemand, der weiss, dass man mit Schuldgefühlen besser keine Werbung machen sollte, wird sich hüten 5 Mio. Bilder von toten Tieren zu posten. Positive Gefühle, genau die Vermittlung dieser Gefühle, werden mit Erfolg gekrönt sein (Studien belegen das) und eben darum empfinde ich auch den Vorschlag und das Denken meiner Freundin wesentlich realistischer um die Massentierhaltung zu senken.

Denn vielleicht schade, vielleicht nicht, werden es immer eher Einzelpersonen bleiben, die auf Fleisch oder eben sehr extrem gänzlich auf tierische Produkte verzichten.

In dem Sinne:

Gute Nacht ^___^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich werde auf keine Beleidigungen eingehen. Diese werden von mir unkommentiert gelöscht. Dramaqueens und Vulgärsprache haben auf meinem Blog nichts zu suchen. Wer sich mit mir streiten will, soll das im wahren Leben tun. Nur Feiglinge ohne Realitätsbezug streiten sich im Internet. Sowas hab ich hinter mir. Danke.