Sonntag, 10. März 2013

Heute Morgen...

hab ich beschlossen nach draussen zu gehen, trotz der eisigen -19 Grad und einen Spaziergang mit Nana zu machen. Die Sonne strahlt schon wie seit Wochen nicht mehr und man sollte sie demnach auch nutzen. Schatzi war auch gestern ausgeknockt, deswegen geht's heute dick eingepackt nach draussen ins Kühle.

Wer rastet, rostet und das wollen wir in unserem Alter schliesslich nicht ^___^. Also steht sie gerad unter der Dusche während ich am Pc sitze und hoffe, dass Lidl bald aufmacht, damit ich mir ein Croissant holen kann. Nammi. Ich geh mal davon aus, dass es heute Richtung Pirkkala geht, unten am See entlang. Letztes Mal kamen wir irgendwie nicht soweit bzw. wollten auch nicht mehr weiter, weil wir dachten, dass wir uns erstmal eine Karte besorgen sollten, bevor wir uns total verlaufen (falls das in Finnland überhaupt möglich ist).

Also geht's  mal eben nach Google, ich hab nämlich schon wieder vergessen in der Stadt an der Touri-Info nachzufragen. Übernächste Woche kommen auch Nana's Eltern und wir brauchen noch ein paar neue Ziele und sowas, Sachen, die die beiden noch nicht gesehen haben. In 10 Tagen kann man so einiges anschauen. Einen Tag geht es nach Helsinki. Nana's Dad war noch nie da und wir wollten ein kleines Programm zusammenstellen um auch wirklich die wichtigsten Sachen mitzukriegen. Leider haben wir es bis jetzt auch noch nicht geschafft wirklich viel von Helsinki zu sehen. Beim Durchblättern des Sightseeing-Führers gab es doch das andere "Ah" und "Oh", weil die echt Sachen haben, die uns noch nie vorher aufgefallen sind bzw. die wir noch nicht besucht haben ^__^.

Ich kann's kaum erwarten dort mal hinzukommen und dieses Mal werden wir definitiv die grosse Kamera mitnehmen, sei sie noch so schwer :D. Natürlich hoffen wir auf so tolles Wetter wie heute, bei Regen wären die Möglichkeiten dann doch recht limitiert, obwohl zu den meisten Sehenswürdigkeiten Strassenbahnen fahren und man dann nur noch in die Gebäude reinhuschen müsste, Aber gerade Kirchen und andere architektonische Werke sind ja gerade besonders bestaunenswert von aussen. Da wäre Regen ganz und gar nicht so toll. Ich freu mich jedenfalls riesig.
Und jetzt hüpf ich unter die Dusche. Bis später :D.

1 Kommentar:

  1. Ich würd auch so gerne mal nach Finnland. Ne Freundin war mal über Silvester in Helsinki und andauernd schwärmt sie davon.

    Viel Spaß euch heute beim Spazieren gehen! :)

    LG Tofu

    AntwortenLöschen

Ich werde auf keine Beleidigungen eingehen. Diese werden von mir unkommentiert gelöscht. Dramaqueens und Vulgärsprache haben auf meinem Blog nichts zu suchen. Wer sich mit mir streiten will, soll das im wahren Leben tun. Nur Feiglinge ohne Realitätsbezug streiten sich im Internet. Sowas hab ich hinter mir. Danke.