Mittwoch, 10. Oktober 2012

Busfahren...

tu ich eigentlich gerne.
Mit einem Ipod in den Ohren kann man meistens die Umgebung begutachten, ein wenig in den Gedanken versinken oder einfach gar nichts tun.

Leider hab ich oftmals das Glück oder eben Unglück von folgenden "Bedingungen" beeinträchtigt zu sein:

A.)
Nicht mehr nach Hause schaffen sie's...

Leider schaffen sie es aber immer in den Bus. Volltrunkene. Penner. Assis.
Könnt ihr euch den Geruch vorstellen? Abartig oder? Am schlimmsten ist es, wenn sie sich neben einen setzen oder der Bus so voll ist, dass sie sich natürlich super nah an einen pressen müssen um ihr Gleichgewicht wieder herzustellen.

B.)


Ebenso schön, wenn man beim Stehen und Festhalten neben jemanden steht, der sich dringend mal waschen sollte. Es sieht nicht einfach nur unschön aus, es riecht auch nur einfach unangenehm. Und natürlich stellt sich nicht nur im Bus einer daneben, der nach altem Schweiss riecht, nein, auch im Supermarkt steht sehr oft einer vor mir, mit demselben Duftkennzeichen.

c.)

Die Omas, die machen mir am meisten Angst. Grimmig und mit verbittertem Gesichtsausdruck über ihre verblasste Jugend, der heutigen Jugend und dem Fortschritt, "werfen" sie sich regelrecht auf den Bussitz neben einem und drängen einen so dicht gegen die Scheibe, dass man das Gefühl hat, man könnte mit ihr verschmelzen.
Getreu dem Motto "Rentner über Jugend" geben sie einem immer das Gefühl fehl am Platz zu sein. Das man aber nach einem langen anstrengenden Arbeitstag nicht noch Lust hat im Bus zu stehen, ist hierbei für die alternde Bevölkerung unwichtig.
Und ich habe Manieren und natürlich steh ich manchmal auch auf für jemanden, der nicht mehr so gut auf den Beinen ist, aber sicher nicht für jemanden, der mich mit dem verkniffenen Gesicht einer Zitrone anstiert und sich wahrscheinlich wünschte alle anderen würden sich in Luft auflösen.
Oft garniert mit Kölnisch Wasser für 5 Leute wird das auch noch zu einem richtigen Duftereignis der Extraklasse.

Diese 3 Sachen sind der Hauptgrund dafür, warum ich dann manchmal doch noch die Stadtwohnung vermisse.

1 Kommentar:

  1. ich fahr auch wahnsinnig gern bahn. da hat man zeit mal ordentlich musik zu hoeren oder zu lesen :)

    ich hab howl und extrem laut und unglaublich nah gekauft. ich liebe das buch <3 der film war auch wahnsinnig schoen!

    AntwortenLöschen

Ich werde auf keine Beleidigungen eingehen. Diese werden von mir unkommentiert gelöscht. Dramaqueens und Vulgärsprache haben auf meinem Blog nichts zu suchen. Wer sich mit mir streiten will, soll das im wahren Leben tun. Nur Feiglinge ohne Realitätsbezug streiten sich im Internet. Sowas hab ich hinter mir. Danke.