Dienstag, 3. Juli 2012

Polyamory

Funktionierende Polyamory

Ich musste nach dem gestrigen Beitrag mal wieder stöbern und fand diesen Artikel dazu höchst interessant.
Also offiziell bezeichnet man also unser Beziehungsgeflecht oft als Bigamie, was aber mitunter nicht immer stimmt, da Bigamie oft mit Heimlichkeiten und Verstecken, Lügen und Betrügen zu tun hat, da die Partner (und leider oft eher Frauen, als die beiden Männer einer Frau) oft nichts voneinander wissen.

Der offizielle Begriff für unser Beziehungsgeflecht nennt sich daher Polyamory.
Klingt auch gleich mal viel romantischer ^___^.
Der Artikel ist natürlich sehr positiv verfasst. Es funktioniert wirklich nur, wenn man nicht eifersüchtig ist (zumindest nicht übermässig). Bei uns geht es oftmals nicht generell darum, dass man Anprüche an eine Person stellt, sondern an beide xD.

Wenn die beiden zusammen sind, bin ich insofern eifersüchtig, dass ich gern auch bei den beiden wäre. Nicht weil ich eifersüchtig bin, dass einer von beiden jeweils mehr oder lieber Zeit mit dem anderen verbringen würde. Das heisst, ich wäre einfach nur gern bei beiden, weil ich eben dazugehören will und beide liebhaben will ^_____^.

Und hierbei möchte ich nochmal erwähnen, dass es nicht um eine "offene" Beziehung geht, in der man machen kann, was man will. Das ist eine feste Konstellation, da gibt es keine Schlupflücke und ich betone nochmal, dass es nur funktioniert, weil wir alle ineinander verliebt sind. Würden die beiden sich nicht mögen oder er mich nicht, dann würde das auf gar keinen Fall funktionieren und dann fände ich es auch nicht wirklich gut. Es geht nur, weil bei allen die Gefühle da sind. ♥

Interessant fand ich den Gegenartikel über die "Probleme der Polygamie".

Es ist wirklich schade, dass sich andere Menschen in private Beziehungen einmischen und damit erst Probleme verursachen. Falls es bei uns demnach soweit kommen sollte, dass es irgendwann mal offiziell wird, kann ich mir vorstellen, dass es ein ordentliches Gelaber wird.
Und das das natürlich auch Einfluss auf unsere Triziehung haben wird.
Allerdings glaub ich auch, dass uns das nicht wirklich etwas ausmachen bzw. anhaben kann :)

Ich weiss wie er zu der Meinung fremder Leute steht, demnach kann ich da ruhigen Gewissens rangehen. Bei meiner Frau mach ich mir da schon mehr Sorgen wie die das so wegstecken wird. Aber man soll ja generell den Tag nicht vor dem Abend loben, demnach denk ich da noch nicht so weit drüber nach, denn bist jetzt bleibt erstmal alles beim Alten. Interessant ist es natürlich trotzdem ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich werde auf keine Beleidigungen eingehen. Diese werden von mir unkommentiert gelöscht. Dramaqueens und Vulgärsprache haben auf meinem Blog nichts zu suchen. Wer sich mit mir streiten will, soll das im wahren Leben tun. Nur Feiglinge ohne Realitätsbezug streiten sich im Internet. Sowas hab ich hinter mir. Danke.