Donnerstag, 5. Juli 2012

Einen Sonnenuntergang am Näsijärvi

Den wollten wir uns eigentlich gestern angucken. Also haben wir unsere Decke eingepackt, den Cider kühl gestellt und sind mit der Busnummer 2 runter zum Rauhaniemi gefahren. Es war ehrlich wundervoll warm und so hell, obwohl es schon kurz nach 10 war.
(I ♥ Finland)


©flickr.com-owner


©Henna


©flickr.com-owner

Dann sind wir an unserer normalen Haltestelle vorbeigefahren und mussten ein ganzes Stückz zurücklaufen um dann in den Weg zum Strand einzubiegen.
Meine Freundin war so schlau noch eben das Mückenspray in die Tasche zu werfen, bevor wir losmarschierten und ja, ich liebte sie dafür. Ich hab nicht einen Mückenstich. Zumindest nicht da, wo ich mich eingesprüht habe xD.
Eine lästige kleine Mücke hat es trotzdem auf meinen Kopf geschafft xD. Und hat mir genau am Scheitelansatz so ein hübsches juckendes Ding verpasst.
Argh!

Jedenfalls sind wir zum Näsijärvi gelaufen (am Rauhaniemi) und ich kann immer nur wieder sagen, dass diese kleine Bucht wirklich unbeschreiblich schön ist!
Nur mit einem hatten wir Pech. Trotz des strahlendblauen Himmels über uns, war der Himmel vor der Sonne ziemlich verhangen. Einen schönen Lichteffekt gab es trotzdem.

Wie man hier sehen kann:

[Bild folgt später xD]

Wir machten es uns auf einem Steg bequem mit unserer Decke und beobachteten den Sonnenuntergang, die Leute, die noch in die Sauna schlüpften und die ganz Mutigen, die sich bei 15 Grad ins Wasser wagten.
Natürlich hat meine Mausi ihre Beine auch wieder ins Wasser gesteckt.♥
Als könnte sie es lassen *lächel*.

Seelenruhig schwamm eine Entenmutter mit ihren Küken an uns vorbei und es war einfach nur goldig anzusehen.

Plötzlich im Hintergrund eine Stichflamme!
Ein paar intelligente Herren der Schöpfung versuchten entweder den Wald abzufackeln oder zu grillen. Sah eher nach dem ersten aus.

Nach etwa einer Stunde sind wir wieder gegangen. Erstmal, weil wir beide früh raus mussten und dann auch, weil ich mir leider nicht wie erst vorgenommen einen Hose angezogen hab. Nein. Ich dachte ja, es wäre so unglaublich warm, dass man in einem kurzen Kleid gehen kann.
Tja, falsch gedacht. Nachdem ich bibbernd meinen Cider ausgetrunken hatte, rollte ich mich in die eigentlich zum Sitzen vorgesehene Decke und flehte Nana an uns auf den Rückweg zu machen :).

Alles in allem war gestern ein wunderschöner Tag ^^. Es war ziemlich heiss.
 Nach der Arbeit traf ich Minea zum Ticketverkauf und danach waren wir unten im Park, haben etwas geredet und als Minea ging, machten wir es uns auf der Wiese bequem.

Von da ging es nach Hause, wo wir uns selbst eine kurze Kuschelpause genehmigten. War nicht so leicht sich danach nochmal zum "Sonnenuntergang" schauen, aufzuraffen :).

Hat sich aber definitiv gelohnt ♥
Mehr von solchen Tagen bitte ^_____^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich werde auf keine Beleidigungen eingehen. Diese werden von mir unkommentiert gelöscht. Dramaqueens und Vulgärsprache haben auf meinem Blog nichts zu suchen. Wer sich mit mir streiten will, soll das im wahren Leben tun. Nur Feiglinge ohne Realitätsbezug streiten sich im Internet. Sowas hab ich hinter mir. Danke.