Wir schauen gerade das letzte Programm von Johann König und der hat gesagt, das erste was er denken würde, wenn er in den Kramladen geht: "Brauch ich nicht."
Recht hat er. Ganz ehrlich der Laden hat tolle Dekosachen, die echt hübsch sind:
Recht hat er. Ganz ehrlich der Laden hat tolle Dekosachen, die echt hübsch sind:
Aber wozu braucht man die? Stauben nur ein und machen jede Menge Arbeit.
Und was macht man mit Scherzartikeln? Die landen auf dem Dachboden, im Keller oder letztendlich, wenn man sich denn schafft von zu trennen, auf dem Müll.
Und diese Schuldgefühle "Hab ich von Erna bekommen, kann ich doch nicht wegschmeissen."
Dazu fällt mir auch meine Mom ein. Total süsser Gedanke, so ein kleiner Teddy oder eine hübsche Deko, aber wo ist sie jetzt gelandet? Paul liegt hinter der Couch (der Arme, ich krieg eben mal ein schlechtes Gewissen--> Paul ist eine französische Bulldogge, Nana behauptet es wäre ne Kuh xD!) und der Rest steht verstaut im Keller.
Was soll ich damit? :(
Es liegt ja doch nur rum.
Kennt ihr das auch?
Manche haben ja irgendwie Erinnerungswert, aber die meisten Geschenke sind doch echt nur Platzverschwender, so gemein das auch klingen mag :(.
Obwohl ich es meistens nicht übers Herz bringe die Sachen wegzuschmeissen. Schliesslich hat jemand Geld dafür ausgegeben.
Wieder ein anderes Thema: wenn man so ein Dekozeugs schenkt, hat man sich dann genau überlegt was man schenkt?
Ist eigentlich schade, aber auch mir fällt nicht oft ein, was ich schenken kann.
Also kauf ich meistens irgendwas, was jedem gefallen könnte.
Eigentlich schade. Aber ich hab auch nicht so viele enge Freunde, wo ich mir richtig Gedanken machen würde. Die meisten Leute mit denen ich zusammen bin, würd ich eher als Bekanntschaften bezeichnen.
Naja und die geben sich generell oft mit irgendwelchen unpersönliche Banalitäten zufrieden.
Die meisten Leute sind eben einfach oberflächlich :(.
Aber gerade im Moment überleg ich ganz doll, was eine Freundin gebrauchen könnte. Muss mir dazu noch was durchlesen ^____^. Mal sehen, ob mir nicht noch was tolles einfällt.
So recht muss ich dir geben. Kaum einer macht sich Gedanken darüber, was er einem schenkt. Meistens ist es doch egal, hauptsache man hat etwas mitgebracht. Unpersönlicher Kleinkram oftmals. Traurig.
AntwortenLöschen